Talk:OLPC Germany

From OLPC

Revision as of 17:37, 26 February 2011 by FGrose (Talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Current revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

January 8, 2008 Telepolis 100-Dollar-Laptop in Bedrängnis

Begreift man OLPC als Idee, so war die Idee bereits außergewöhnlich erfolgreich. Ich hänge an der Idee und nicht an einigen hundert Gramm Plastik. Etwas Besseres, als das Intel und Asus miteinsteigen, hätte IMHO gar nicht passieren können. Und der Rest kommt auch noch. --Michael Reschke 19:36, 8 January 2008 (EST)

XO für Grundschulen oder für weiterführende Schulen

Ich kenne den XO nur von einigen wenigen Screenshots und die Berichte in der Presse. Gibt es hinsichtlich der Verwendung im Unterricht Vorüberlegungen: XOs nur für Schüler im Alter von 7 bis 14, anschließend was anderes oder soll der XO für alle Altersstufen geeignet sein. Die Infos von Bert in der Mailingliste haben mich da etwas stutzig gemacht. --Michael Reschke 19:36, 8 January 2008 (EST)

Wie schliesse ich mich an?

Hallo,

wir haben an der FHTW Berlin nun auch ein XO (über die USA eingeführt) und wollen E-Learning-Einheiten (inkl. Video) dafür entwickeln. --WiseWoman 07:41, 4 March 2008 (EST) (Prof. Dr. Debora Weber-Wulff, FHTW Berlin, http://www.f4.fhtw-berlin.de/~weberwu/)

Personal tools
  • Log in
  • Login with OpenID
About OLPC
About the laptop
About the tablet
Projects
OLPC wiki
Toolbox