Projects/LT08 Reden statt Code

From OLPC

Jump to: navigation, search

Ich kann für das OLPC-Projekt kein Stück Code liefern. Ich möchte aber mit einem XO losgehen, allen Leuten von diesem tollen Projekt erzählen und viele zur Mitarbeit überzeugen.

Im Einzelnen kann ich mir folgendes Vorstellen:

  • Vorführung und Präsentationen in Berlin und Deutschland, um OLPC, Sugar und XO bekannter zu machen (Schulen, Behörden, Politik, Wirtschaft)
  • internsiver Austausch mit Pädagogen, die an freien Schulen in Berlin arbeiten
  • Austausch mit Verbänden/Gruppen rund um freies, demoktratisches Lernen
  • In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich \"Didaktik der Physik\" der FU-Berlin könnte ich die Möglichkeiten des Einsatzes von XOs im Rahmen des Physik-Unterrichts prüfen und geg. ein neues Projekt begleiten
  • fortlaufender Bericht in einem Blog
Personal tools
  • Log in
  • Login with OpenID
About OLPC
About the laptop
About the tablet
Projects
OLPC wiki
Toolbox
In other languages